Wir haben uns neu aufgestellt!

In unserer Jahreshauptversammlung haben wir unsere Ämter neu besetzt. Somit erhalten einige Mitglieder*innen neue bzw. andere Aufgaben. 

1. Vorsitzende – Regina Winter 

2. Vorsitzende – Ilona Kramer 

Protokollführerin – Melanie Fischer 

Kassenwart – Christian Zirngibl 

Öffentlichkeitsreferent – Herbert Lenz 

1. Spielleiter – Michael Fischer 

2. Spielleiter – Julian Poppe bleibt in seinem Amt

Wir bedanken uns für die Bereitschaft, sich in unseren Verein einzubringen und wünschen dazu alles Gute!


Wir bedanken uns aufrichtig bei Lukas Kiermeyr, der als 1.Vorsitzender viele Jahre sehr gute Arbeit leistete und auf eine gute Zusammenarbeit immer viel Wert legte. Er bleibt unserem Verein erhalten und versprach dem neuen Vorstand mit Rat und Tat bei Seite zu stehen. 

Regina Winter als neu gewählte 1. Vorsitzende ist seit vielen Jahren in unserem Verein. Sie ist unserer Meinung nach, die idealste Nachfolgerin von Lukas Kiermeyr. Sie ist sehr engagiert und gerne bereit unseren Verein weiter zu führen. Sie hatte bisher das Amt als Kassenwartin, das sie sehr gewissenhaft und mit viel Vertrauen ausfüllte, dafür herzlichen Dank.

Als neuen Kassenwart konnten wir Christian Zirngibl gewinnen. Wir wissen, dass er dieses wichtige Amt gewissenhaft und vertrauensvoll ausführen wird.

Wir bedanken uns herzlich bei Melanie Fischer, sie führte bisher das Amt als 2. Vorsitzende aus. Sie wurde nun zur Protokollführerin gewählt, dazu gratulieren wir recht herzlich und sind uns sicher, dass sie das Amt sehr gut ausführen wird.

Ein großes Dankeschön geht an Peter Eder, der von Anfang an unseren Verein als Spielleiter viele erfolgreiche Aufführungen inszeniert hat. Mit viel Geduld hat er die Spieler*innen immer wieder ermuntert, von sich das Beste zu geben. Mit viel Gespür traf er die Auswahl der Stücke, die unseren Zuschauern gefallen haben. Er wird weiterhin unserem Verein als Ehrenmitglied erhalten bleiben. Leider mussten wir unser Stück “Da Haftlmacher”  im Frühjahr 2020 absagen. Wir haben die Aufführungen im Frühjahr 2021 geplant. Peter Eder wird dieses Stück noch als Spielleiter begleiten. Vielen Dank.

Michael Fischer, ebenso ein langjähriges Vereinsmitglied, nahm die Wahl als 1. Spielleiter an. Er tritt in die große Fußstapfen seines Vorgängers Peter Eder. Wir sind uns aber sicher, er wird sein Amt mit viel Engagement ausfüllen. Er hat unsere vollste Unterstützung.

Auch Andreas Oswald gebührt ein herzliches Dankeschön. Er hatte immer als Öffentlichkeitsreferent ein gutes Händchen für gut geschriebene Beiträge in der Presse. Er begleitet unseren Verein auch von Anfang an und bleibt unserem Verein als Ehrenmitglied treu. Vielen Dank.

Unser Amt als Öffentlichkeitsreferent begleitet von nun an Herbert Lenz. Wir freuen uns, dass er dieses Amt übernimmt, auch bei ihm sind wir uns sicher, dass er das Amt mit Freude und Leidenschaft ausfüllt.

Auch ich, Ilona Kramer und Verfasserin dieses Beitrages, wechsle in ein anderes Amt. Ich war Protokollführerin und wurde jetzt als 2. Vorsitzende gewählt. Ich freue mich darauf bedanke mich sehr für das Vertrauen.


Die Eintragung im Vereinsregister erfolgt zeitnah.

09.10.20